Farbe: Satin Blue Onyx/Dune White
Grösse: M
sofort im Laden verfügbar3.599,00 EUR
Produktdetails
Das Epic 8 EVO Comp ist unser Downcountry-Bike für alle (positiv) Verrückten; die auf den schnellsten Trails der Welt die KOMs oder QOMs jagen. Leistungsfähiger; effizienter und leichter als jemals zuvor, überzeugt es mit neuer Kinematik und speziellem Dämpfertuning sowohl bergauf als auch bergab. Wer dieses Bike rockt, snackt Singletrails zum Frühstück und salzt sie sich mit den Tränen der Konkurrenz. Wenn du der Schnellste auf euren Singletrails sein willst und deine Freunde im Staub zurücklassen möchtest; dann ist das Epic EVO genau das richtige Bike für dich. UNERHÖRT LEISTUNGSSTARK: Mit 130 mm Federweg vorn und weiteren Spezifikationen fühlt sich das Epic 8 EVO auf leichten bis mittelschweren Singletrails so richtig zu Hause und schluckt so einige Brocken mit Leichtigkeit. Du wirst von der Performance der progressiven Geometrie überwältigt sein, die im technischen Gelände brilliert, für schnelle Beschleunigungen sorgt und auf Anstiegen mit Effizienz überzeugt. Dabei garantiert die extrem hohe Verwindungssteifigkeit des Rahmens präzisestes Handling. Das leistungsfähigste 120-mm-Bike, nur noch leistungsfähiger. LÄSST SICH NICHT ERSCHÜTTERN: Das neue Epic 8 EVO absorbiert ganze 12% mehr Stoß- und Vibrationskräfte; sodass du langsamer ermüdest und über längere Zeit leistungsfähiger bist. Während andere schon am Ende sind, fährst du locker noch eine oder zwei Runden mehr. DÄMPFERTUNING AB WERK: Das Specialized Ride Dynamics Team passt mit einem speziellen Tuning alle Dämpfer an unsere besten Mountainbikes an. So auch beim Epic 8 EVO, dessen Dämpfungseigenschaften nicht nur die Leistungsfähigkeit im Downcountry, sondern das Fahrerlebnis als Ganzes steigert. Da wir das Zusammenspiel von Dämpfer; Hebelverhältnissen und Kinematik perfektionieren, können wir ein Mountainbike schaffen, das als Einheit besser performt als die Summe seiner Teile. SYMBIOSE AUS MENSCH UND MASCHINE: Dank der optimierten Kinematik des Fahrwerks konnte unser Ride Dynamics Team das durch Pedalieren induzierte Wippen um ganze 20% reduzieren – die Federung bleibt aktiv, während Rider in der optimalen Position für höchste Pedaliereffizienz verharren. Unter den von uns getesteten, vollgefederten Mountainbikes ist das Epic 8 das effizienteste beim Pedalieren. WENIGER IST MEHR: Und gespart ist verdient – zumindest im Fall des neuen Epic 8 EVO. Das ist zwar leichter, aber gleichzeitig um zwei neue Features reicher: Die SWAT™ Box 4.0 im Unterrohr bietet Platz für alles Nötige bei der Panne auf dem Track. Und der integrierte Lenkanschlag sorgt dafür; dass der Lenker am Oberrohr nicht gleich „die Kurve kratzt“.
Das leistungsfähigste 120-mm-Bike auf Erden. Ganze 12% mehr Stoßdämpfung und 20% weniger pedalierinduziertes Wippen.
FOX 34 FLOAT Performance mit 130 mm Federweg und FOX FLOAT Performance Dämpfer mit speziellen Ride Dynamics Tunes.
Leichte und widerstandsfähige Laufräder aus Aluminium von Specialized.
SRAM Code Bronze Stealth Scheibenbremsen leisten Bremskraft der Spitzenklasse, haben elegantes Design und können leicht eingestellt werden.
Zuverlässiger und langlebiger SRAM GX Eagle Antrieb mit 12 Gängen.
Jetzt mit SWAT™ Box 4.0 im Unterrohr für alle Essentials, die man bei einer Panne auf dem Track dabeihaben möchte.
Gabel: Fox 34 Performance, Grip Damper, Compression adjust, 130mm travel, 44mm offset, 15x110mm
Dämpfer hinten: Fox Float Performance, Evol LV, Ride Dynamics Tuned, 2-position compression adjust, 190x45mm
Bremse vorne: SRAM Code Bronze Stealth, 4-piston caliper, hydraulic disc, 180/200mm rotor
Bremse hinten: SRAM Code Bronze Stealth, 4-piston caliper, hydraulic disc, 180mm rotor
Kassette: SRAM XG-1275, 12-speed, 10-52t
Kette: SRAM NX Eagle, 12-speed
Kurbelgarnitur: SRAM X1000 Eagle, DUB, 165/170/175mm 32T
Umwerfer hinten: SRAM GX Eagle, 12-speed
Innenlager: SRAM DUB, BSA 73mm, Threaded
Vorderreifen: Specialized Purgatory, GRID Casing, T9 Compound, 29x2.4
Hinterreifen: Specialized Ground Control, GRID Casing, T7 Compound, 29x2.35
Reifengrösse: 29
Vorbau: Alloy Stem, 35mm clamp, 50mm
Lenker: Specialized Alloy, 20mm rise, 35mm, 760mm wide
Lenkergriffe: Specialized Trail Grips
Sattel: Body Geometry Power Sport, steel rails
Sattelstütze: X-Fusion Manic, 30.9, 125/150/170 Travel, 0mm offset
Gewicht: 12.61kg (27 lb, 12.8 oz)
Geschlecht: Men|Women
Marke Specialized: EU Authorized Representative:
Specialized Europe B.V.
Utrechtsweg 310-B12, 6812 AR Arnhem
The Netherlands
Manufacturer:
Specialized Bicycle Components, Inc.
15130 Concord Cir, Morgan Hill, CA 95037
United States of America
*****
Gleich in Lahnstein (bei Koblenz) vorbeikommen oder einfach einen Beratungstermin vereinbaren: Jetzt hier vereinbaren oder falls du es zeitlich nur ausserhalb unserer Öffnungszeiten schaffst, gerne hier ;)
*****
Du möchtest Dein neues Fahrrad leasen, finanzieren oder versichern?
Auch da haben wir immer die passende Lösung parat:
Zum Einen bieten wir Dienstradmodelle (Jobrad) mit Anbietern wie bspw. Deutsche Dienstrad, Jobrad, bikeleasing-service, businessbike, Primandis (einem lokalen Anbieter aus Bad Ems) und vielen mehr an.
Wichtig: Jobrad und weitere kannst Du sogar direkt hier im Onlineshop auswählen.
Zum Anderen: Die Cronbank (www.cronbank.de) und das innovative finance-a-bike der Volkswagen Bank (www.financeabike.de) sind unsere kompetenten Partner in Sachen Finanzierung, die Dich deinem Traumbike einfach, schnell und unkompliziert näher bringt.
Und wenn es um den Schutz von deinem Schatz geht, sind Linexo oder Assona unsere Player, die Dir vom Diebstahl bis zum Komplettschutz alles rund um eine Versicherung und das zu echt fairen Preisen anbieten können.
*****
Abbildungen können abweichend sein
Artikel Reservieren
Gerne nehmen wir hier Ihren Reservierungswunsch entgegen
Bitte geben Sie die Buchstaben und Zahlen aus dem Bild hier ein. Achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung.
* = Pflichtangabe






