TransalpChallenge 2006 und wir dürfen in 07 nochmal - danke plan B! - hier mehr
 

 

Gordon Gutewort

Falko Witte

 

22.07.06 - Limone sul Garda

für das laufrad racing bikes team - vertreten durch Gordon Gutewort aus Fachbach und Falko Witte aus Koblenz - auf der diesjährigen TransalpChallenge 2006. Das Rennen gilt als eines oder das härteste MTB Etappenrennen der Welt und so trugen die hohen Temperaturen noch dazu bei, dass es in einer Hitzeschlacht von Füssen nach Limone am Gardasee ging. Mit einer Zahl von knapp 1160 Startern (589 Teams) startete das Rennen, 1036 kamen durch.

Nach ingesamt 665,01 Kilometern hatten auch diese 1.036 Finischer der 9ten Bike TransalpChallenge nur noch ein Ziel: sich in die türkisblauen Fluten des Gardasees zu stürzen und sich von den Strapazen der vergangenen acht Tage zu erholen. Unser Fahrer Falko Witte musste nach einem unglücklichen Sturz auf den letzten Kilometern ersteinmal noch seine Schürfwunden behandeln lassen, bevor auch er den Gardasee genoß. Inbesondere die Hitze machte die an sich schon schwere Strecke zu einer außergewöhnlichen Herausforderung. In der sengenden Sonne mussten alle Teilnehmer 18 Pässe überqueren und ingesamt 22.572 Höhenmeter mit ihren Bikes erklettern. Zwischen 30 und 37 Grad im Schatten betrug die Durchschnittstemperatur während der acht Etappen, was das Überstehen der Renndistanz für die Finisher noch schwieriger machte.

Insgesamt brauchten die zwei 42:39:08 für die Gesamtdistanz. Sie bliben bis auf einen Sturz auf der vierten Etappe und auf den letzten zwei Kilometern der letzten Etappe von weiteren Blessuren verschont und auch das Material hielt. Einzig und allein ein Schlauch wollte die Transalp nicht komplett mitmachen.

Die Ausführungen zu den einzelnen Etappen findet ihr hier im Transalp-Forum.

Die Finischer Bikes sind bei uns im Schaufenster ausgestellt und ihr könnt davon ausgehen, dass dieses Material hält.

Ein Dank geht von Gordon und Falko noch an unseren Freund, Betreuer, Teamchef, Schrauber, Wohnmobilfahrer, 3000ter Ersteiger, Mann-für-alle-Fälle, kurz Achim, der dieses Unternehmen erst möglich machte.

Bilder

bike-transalp.de transalpchallenge.com

Vorstellung der Fahrer:  
>
Gordon Gutewort
>>
Falko Witte

 

 

 

 
Login für RSC Mitglieder -> hier